Das Halltal bei Absam – 20 Minuten von Innsbruck – ist Ausgangspunkt für viele tolle Wanderungen mit Kindern. Für eine Tour zum Hallerangerhaus sollte man genügend Zeit und gutes Wetter einplanen. Kinder ab 4 Jahren können hier schon rauf – auch mit Rückentrage gut möglich – keinesfalls mit Kinderwagen.

Karwendel

Parkplatz im Halltal

Geparkt wird am letzten Parkplatz unter den Herrenhäusern.

Weg über Issanger aufs Lafatscher Joch

Von dort kann man entweder den Hirschbadsteig oder die Forststraße über Herrenhäuser, Wasserberg und Issjöchl zum Issanger nehmen. Vom Issanger folgt der Aufstieg auf das Lafatscher Joch. Und vom Lafatscher Joch hinunter kommt man zum Halleranger Haus.

Gehzeit Hallerangerhaus

Angeschrieben vom letzten Parkplatz vor den Herrenhäusern mit 2 bis 2,5 Stunden – mit Kindern und den entsprechenden Pausen das Doppelte veranschlagen!

Höhenmeter Herrenhäuser – Hallerangerhaus

Von den Herrenhäusern über Issanger auf das Lafatischer Joch sind es knapp 800 Höhenmeter.
Vom Lafatscher Joch zum Hallerangerhaus sind es ca 400 Höhenmeter.

Parkplatz im Halltal oder Hüttentaxi

Vom Hallerangerhaus kann man auch über die Kastenalm nach Scharnitz hinaus wandern. Ab der Kastenalm gibt es auch ein Hüttentaxi.
Größere Kartenansicht