Von Allerheiligen nach Kranebitten führt eine nette Wanderung bei deren Abschluss man mit dem Zug zurück zum Ausgangspunkt fahren kann!

Parken Allerheiligen

Am besten parkt man das Auto in der Nähe des Berchtoldshof in der Schneeburggasse.

Wandern Allerheiligenhöfe – Kranebitten

Hier links vorbei Richtung Buzihütte zu der man jedoch nicht rechts abbiegt sondern geradeaus Richtung Rauschbrunnen weitergeht (Asphaltstrasse).

Die linkeste Abzweigung nehmen Richtung Kerschbuchhof.

Hier geht es auf einem Forstweg bis zum Kerschbuchhof, dieser Weg ist auch mit dem Kinderwagen befahrbar (auch mit dem Zwillingswagen). Kurz vor dem Kerschbuchhof ist eine kleine wurzlige Engstelle, die jedoch zu schaffen ist.

Beim Kerschbuchhof rechts vorbei führt ein Steig direkt zum Bahnhof Kranebitten, wer lieber auf der Straße geht, hält sich noch weiter rechts an die Asphaltstraße.

Gehzeit

Gehzeit: ca. 2 Stunden.

Höhenmeter

Höhenmeter: ca. 200

Dieser Weg ist natürlich auch umgekehrt möglich – mit dem Zug nach Kranebitten fahren und zurück gehen.

Einkehr: im Gasthof Allerheiligenhof – sehr schöner Gastgarten!