Eine nette Wanderung mit einer abenteuerlichen Übernachtung im Matratzenlager kann man mit Kindern auf die Blaserhütte auf 2167 m machen! Die Hütte ist mit Kindern ab einem Altern von 5 Jahren gut zu erreichen.

Blaserhütte

Kinderwagen Blaserhütte

Nur auf den Fahrweg von Trins aus ist die Hütte auch mit dem Kinderwagen gut zu erreichen – es sind allerdings knapp 1000 Höhenmetter raufzuschieben! Vielleicht doch besser mit Rückentrage?

Gehzeit Blaserhütte

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten – von der Ochsenalm aus (ca. 600 hm), von Maria Waldrast aus in knapp 2 Stunden, von Trins aus auf dem Steig in gut 2,5 Stunden oder auf dem bequemen Weg von Trins aus in gut 3,5 Stunden, um nur einige Möglichkeiten zu nennen! Auch von den Serlesliften ist ein Zugang möglich, von Steinach aus, …

Höhenmeter Blaserhütte

Zwischen 600 hm und 1000 hm hat man hier die Wahl.

Kontakt Blaserhütte

Familie Nocker

Telefon +43 5275 5251
Telefon +43 664 57 18 200
mail: info.trins@wipptal.at

http://www.trins-tirol.at/salmen/blaser.htm

Blaser Gipfel