Es gibt verschieden Möglichkeiten die Gerichtsherrnalm zu erreichen. Entweder

Speckknödelsuppe

  • von Steinach aus – Parkplatz der Bergeralm – über die Forststrasse in 90 Minuten auf die Bergeralm. Von dort noch ca. 45 Minuten zur Gerichtsherrnalm.
  • Oder mit der Gondel auf die Bergeralm und fast eben auf der Forststraße in 45 Minuten zur Gerichtsherrnalm.
  • Oder mit der Gondel und Sessellift auf das Nösslachjoch und herunter zur Gerichtsherrnalm in ca. 90 Minuten.
  • Oder von Trins in ca. 90 min auf die Gerichtsherrnalm.

Ein Besuch dort lohnt sich allemal! Eine urige, kleine Alm mit hervorragender und günstiger Hausmannskost, Wasserspielplatz vor der Hütte für Kinder und die Wanderung ist mit Kinderwagen und auch für kleine Wanderer gut zu schaffen! Bei kühlerem Wetter gibt es einen kleinen Aufenthaltsraum mit Kachelofen – hier lässt es sich auch gut jausnen!

Auch mit dem Zwillingswagen gut zu bewältigen – zusammengeklappt passt er in die Gondel, die Steigungen sind nicht nennenswert, also gut zu schaffen!

Kaiserschmarrn