Weihnachtsmarkt Bozen 2016

Weihnachtsmarkt Bozen 2016

Christkindlmarkt Bozen 2016

Christkindlmarkt und Weihnachsmarkt 2016 in Südtirol!

Der Weihnachtsmarkt in Bozen ist der größte und bekannteste Christkindlmarkt Südtirols. Alljährlich im Dezember lockt der Weihnachtsmarkt am Waltherplatz tausende Gäste in die Südtiroler Landeshauptstadt.

Der Waltherplatz ist das Zentrum der mittelalterlichen Stadt, der festlich beleuchtete gotische Dom, das altehrwürdige Stadthotel und die vielen Bars und Restaurants bilden die Kulisse des Weihnachtsmarkts in Bozen.
Beim romantischen Weihnachtsmarktbummel und bei einer Tasse Punsch und schmackhaften Südtiroler Spezialitäten kommt Vorfreude auf das Weihnachtsfest auf.

Der Bozner Christkindlmarkt

wurde 1991 das erste Mal organisiert und konnte schon von Beginn an gute Besucherzahlen verzeichnen und wurde in nur wenigen Jahren zu einem Anziehungspunkt für Gäste aus nah und fern. Die Idee ist dieselbe geblieben: 80 Aussteller, ausgewählte Produkte, eine exzellente musikalische Umrahmung.

Die Original Südtiroler Christkindlmärkte zählen in der Zwischenzeit fünf Märkte und laden zu einem einzigartigen und bezaubernden Parcours in der Vorweihnachtszeit ein.

Seit 2014 leuchten die Weihnachtsmärkte entlang der Fünf-Sterne-Route unter einem grünen Stern. Gemeinsam mit dem Ökoinstitut Südtirol wurde daran gearbeitet, die Adventszeit in Südtirol ökologischer und nachhaltiger zu gestalten und die Original Südtiroler Christkindlmärkte sind nun ein zertifiziertes Green Event.

Öffnungszeiten

Geöffnet vom 24.11.2016 bis zum 06.01.2017, geschlossen am 24./25.12.2016
Montag-Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-20 Uhr, Sonntag und 8. Dezember: 10-19 Uhr

http://www.weihnachten.it

Die Kommentare sind geschloßen.