Galtalm Schlick Stubai

Abseits vom Skirummel in der Schlick befindet sich auf 1.680 m die Galtalm. Die Sonnenseite des Skigebietes, einen atemberaubenden Blick auf das gesamte Stubaital und die herzliche Betreuung durch die Familie Pfurtscheller findet man hier.

Wer schneebedeckten Pisten nichts abgewinnen kann, wird sich im Sommer auf endlosen Wanderwegen wohlfühlen. Vom Parkplatz der Schlick 2000 ist die Alm in ca. 1 Stunde Gehzeit erreicht.

schlick 2
Galtalm Schlick Stubai

Rodeln Volderberg Krepperhütte

Die Rodelbahn liegt oberhalb der Krepperhütte am Grossvolderberg und ist auch für Familien mit Kindern gut geeignet.
Aufgrund der Höhe und der Ausrichtung findet man hier meist beste Verhältnisse. Die Bahn kann auch von 6jährigen Kindern alleine befahren werden.
Da der Parkplatz auch von den Tourengehern auf den Largoz benutzt wird, kann es manchmal etwas eng werden – also einfach entlang der Straße parken.
2015.02.15date_16.24.23timeRodeln Volderberg Krepperhütte

Kugelwald Tulfes Glungezer

Der Spielplatz „Kugelwald am Glungezer“ ist weltweit die einzige Zirben-Kugelbahn in freier Natur und lädt zu Bewegung, Spielfreude und kreativem Gestalten in einem naturbelassenen Waldstück ein. Auf einer Seehöhe von 1.560 m, bietet der „Kugelwald am Glungezer“ eine Fläche von 7.000 m² mit spektakulären Holzkugelbahnen, einem großen Baumhaus, einem Selberbau-Platz, einem Ruhebereich, Klangelemente und einem Wald-Klassenzimmer.
Wie in einer Achterbahn rollen die Kugeln auf Zirbenholzbahnen von Baum zu Baum. Neben Sprungschanzen und Steilstücken sorgt ein ausgehöhlter Baumstumpf, ein Kugellift und viele Elemente zum Selbstgestalten für den Lauf der flotten Zirbenkugeln. Geselligkeit, Spiel und Spaß kommen hier nicht zu kurz!

CIMG6268

Kugelwald Tulfes Glungezer