Museum der Völker Schwaz

Museum der Völker Schwaz

Völkerkunde Museum im Schwaz
Am 12. April 2013 eröffnete das neue Museum der Völker seine Pforten. Achtzehn Jahre zuvor begann in Schwaz das Abenteuer eines Völkerkundemuseums, dessen Werdegang sich über die Jahre hinweg zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt hat. Gert Chesi, Fotograf, Journalist und Autor, hatte im Zeitraum von fünfzig Jahren mehr als tausend Exponate aus aller Welt gesammelt, die zur Basis des Ausstellungsbetriebs wurden. 48 Sonderausstellungen wurden in Zusammenarbeit mit europäischen Museen und privaten Sammlern veranstaltet, Vorträge und Konzerte erweiterten das Programm.20160124_150744

Für Kinder ab 8 Jahren, darunter etwas langweilig für die Kinder 🙂

20160124_150625

Museum Öffnungszeiten

DIENSTAG bis SONNTAG und FEIERTAGE 10 – 17 Uhr
Montag geschlossen
(letzter Einlass 16:30 Uhr)

Museum Eintritt

9,50 ERWACHSENE/ ADULTS
7,50 ERMÄSSIGT/ DISCOUNTED (FÜR STUDENTEN, SCHÜLER, SENIOREN)
Mitglied beim Tiroler Freizeitticket, Tiroler Familienpass

Museum Kontakt

Tel. +43 (0) 5242 66090
16 St. Martin, Schwaz, 6130
info@museumdervoelker.com
http://www.museumdervoelker.com/

Die Kommentare sind geschloßen.