Ein pädagogischer Vortrag im Rahmen der Jugendland-Vortragsreihe ‚Kinder sind der Rede wert‘ mit dem bekannten Fachbuchautor und begeisternden Referenten Dr. Herbert Renz-Polster

Erfolgreich ins Leben

Mit jeder Generation geht der Streit von vorne los: was ist die richtige „Förderung“ für Kinder? Das Dilemma von Eltern und Bezugspersonen bleibt immer dasselbe: Die wichtigsten Dinge des Lebens können wir den Kindern nicht wirklich beibringen. Niemand kann ein Kind stark MACHEN, niemand kann einem Kind Kreativität VERMITTELN, Mitgefühl oder soziale Kompetenz kann man einem Kind nicht LEHREN. Das müssen sie alles selbst zu Wege bringen. Wie aber gehen die Kinder vor, um das Fundament ihres Lebens aufzubauen? Und wie können sie dabei doch auch unterstützt werden?

Dr. Herbert Renz-Polster

ist Kinderarzt und assoziierter Wissenschaftler am Mannheimer Institut für Public Health der Universität Heidelberg. Er gilt als eine der profiliertesten Stimmen in Fragen der kindlichen Entwicklung. Seine Werke »Menschenkinder« sowie »Kinder verstehen« haben die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst. Er ist Vater von vier Kindern.

Ansprechpartner und Reservierung

Manuel Schwenniger, B.Sc.
event@jugendland.at
0699 1341 8005

Datum

Datum 14. November 2017, 19:00; Einlass: ab 18:00

Ort

Jugendland – Funtasy, Bernhard-Höfel-Straße 7, Innsbruck-Ost (hinter OBI)

Preis

EUR 12 (StudentInnen EUR 9)

Jugendland bietet ‚Pädagogische Bildung‘ für alle, die Verantwortung für Kinder und junge Menschen tragen:

Vorträge/Seminare „Kinder sind der Rede wert“
Beste Referenten/Brisante Themen
Bildungspaket „Mit Freude lernen“
u.a. Vera F. Birkenbihl – Diplomlehrgang Kinder- und Jugendcoach
Bildungspaket „Potentiale entfalten“ (in Vorbereitung)
Bildungspaket „Wohnen in der Jugendhilfe“
u.a. „Neue Autorität“ – Einführungsseminare
Bildungspaket „Weil es dich nur einmal gibt!“ (in Vorbereitung)

http://www.jugendland.at