Skigebiete für Kinder

Skigebiete für Kinder

Gratis Skifahren für Kinder bei den Serlesliften in Mieders / Stubai.
Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos, eine Begleitung durch Erwachsene ist notwendig.

Parkplatz gratis

Der Parkplatz bei den Serlesliften / Stubai ist kostenlos benützbar.

Anfahrt

Die schnellste Anfahrt ist von Innsbruck über die Brennerautobahn – 20 Minuten. Mautkarte für die Brennerautobahn ist allerdings Voraussetzung.

Schilifte und Gondelbahn

An der Talstation gibt es einen Zauberteppich und einen Übungslift (Tellerlift).
Die Gondelbahn hat 8 Plätze – ideal für Familien – und führt aufs Koppeneck. Dort gibt es 2 Schleppliffte. Der Ochsenlift ist etwas abseits und die Piste dort relativ anspruchsvoll. Der Standard – Schlepplift hat eine gute Steigung und ist nicht zu schnell.

Rodeln in Mieders

Wenn jemand vom Schifahren genug hat, gibt es auch eine tolle Rodelbahn, die ebenfalls von der Gondelbahn bedient wird.

Skipässe und Preise

Stundenkarten müssen an der Talstation zur Uhrzeit zurückgegeben werden und man bekommt den ausstehenden Betrag zurück. Die Uhrzeit des Kaufes ist am Ticket abgedruckt – damit kann man gut abschätzen wann die Zeit abläuft.

Freizeitticket

Das Skigebiet Hochserles in Mieders / Stubai ist Mitglied beim Freizeitticket Innsbruck.


View Larger Map

Ein Gedanke zu „Skigebiete für Kinder

  1. Zauberteppich für Ski-Schulen:
    Unter der Woche ist der Zauberteppich für die Skikurse reserviert.

    Zauberteppich am Wochenende
    Wochenende ist der Zauberteppich auch für nicht-Skikurse geöffnet.

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.