Zeugis Schulschluss lernen Motivation

Zeugis Schulschluss lernen Motivation

„Krisenzeit Schulschluss und Zeugnis – wie motiviere ich Kinder und Jugendliche zum Lernen?“

Ein öffentlicher Vortrag mit Monika Naimer, Vera F. Birkenbihl Akademie Wien

Mitte Mai scheint das Schuljahr schon fast gelaufen zu sein. Und dennoch: die letzten Schularbeiten und Tests nahen, Noten sollten noch verbessert, der Aufstieg muss gesichert werden. Der Alltag für Schüler, Lehrpersonen und Eltern wird stressig, belastet, es wird Druck gemacht, Freude am Lernen ist da nur mehr ein Wunschtraum. Viele kennen das.

Muss es wirklich so sein? Gibt es Möglichkeiten und Methoden, den Kindern und Jugendlichen Druck zu nehmen, sie zu motivieren und Lernen doch noch mit Freude zu verbinden?

Monika Naimer, Geschäftsführerin der Vera F. Birkenbihl Akademie Wien, zeigt diesen Weg und gibt Eltern, Betreuungspersonen und Lehrkräften praxisbezogene Tipps für einen „gelingenden Endspurt“. Gehirn-gerechtes Lernen und Arbeiten nach Vera F. Birkenbihl steht im Mittelpunkt ihrer Ausführungen.

Ein Vortrag für Eltern, Pädagoginnen, Lehrerinnen und Menschen, die Verantwortung für Kinder und junge Menschen tragen.

Ansprechpartner

Manuel Schwenniger, B.Sc., event@jugendland.at, 0699 1341 8005

Termin

11. Mai 2017, 19:00
Jugendland Funtasy, Bernhard Höfel Straße 7, Innsbruck-Ost

Preis

15 Euro, StudentInnen: 12 Euro

Jugendland Funtasy

Bernhard Höfel Str. 7
6020 Innsbruck
www.jugendland.at

Die Kommentare sind geschloßen.