Christkindlmarkt Altstadt

Christkindlmarkt und Weihnachsmarkt – Tradition und Romantik

Umrahmt von mittelalterlichen Häusern der Innsbrucker Altstadt taucht man in den wohl traditionellsten Christkindlmarkt der Stadt ein. Unter dem lichterbehangenen Weihnachtsbaum reihen sich 70 rustikale Weihnachtsstände aneinander. Duftenden Mandeln, liebevoll geschnitzte Krippenfiguren und bunte Filzhüte: der Christkindlmarkt steht ganz im Zeichen der Volkskunst.

Öffnungszeiten

15. November bis 23. Dezember 2016
tägl. 11.00-21.00 Uhr, Handelsstände bis 20.00 Uhr

Programm


Märchenaufführungen
16.30 Uhr & 17.30 Uhr Live am Theaterwagen/Kiebachgasse
Das Westbahntheater Innsbruck entführt Groß und Klein in die aufregende Märchenwelt der Gebrüder Grimm – täglich am Theaterwagen.
Turmbläser – Tradition pur!
17.30 Uhr vom Goldenen Dachl
Die Amraser Turmbläser gehören zum Herzstück des Altstadt Marktes und begeistern pünktlich zur Dämmerung mit einer Auswahl an traditionellen und stimmungsvollen Weihnachtsliedern.
Auftritt der Musikschule Innsbruck
18.00 Uhr am Theaterwagen in der Kiebachgasse
verschiedenste Ensembles der Musikschule Innsbruck in der Kiebachgasse

Die beliebte Märchen- und Riesengasse in der Altstadt Innsbruck ist auf jeden Fall einen Besuch Wert. Seit vielen Jahren schon machen sich die Kleinen, aber auch Großen Besucher, auf eine spannende Entdecksungsreise durch die verwünschten Altstadtgassen.
1998 entstand wurde durch Frau Margit Holzmann die Märchengasse erstmals ins Leben gerufen. Durch Ihre Ideen, Entwürfe, Inszenierung der verschiedenen Märchen und letztendlichen Hingabe und Liebe entstand diese wunderbar, kleine Märchenwelt, durch die wir alle wieder zum Kind werden können.
Durch den Einsatz des Westbahntheaters und die täglich live gespielten Märchen, wird die Entdeckungsreise und die Inszenierung der Märchen- und Riesengasse perfekt abgerundet. Der Erfolg und die leuchtenden Kinderaugen sprechen Jahr für Jahr für sich und können eine eigene Geschichte erzählen.

http://www.christkindlmarkt.cc